top of page
  • AutorenbildVanessa

Salat- Bowl 2.0

Schon wieder eine Bowl. Zurzeit bereite ich immer aus den Resten im Kühlschrank eine Bowl zu. So kann man die Lebensmittel gut verwerten.


Heute gab es eine Salat-Bowl mit Süsskartoffelstampf, Eiern, Spargeln und einem ich nenne es mal "Erbseneintopf". Es ist ein Ideales Mittag- oder Abendessen und ist zudem schnell zubereitet.

Rezept

.

Zutaten:

2-3 Handvoll Salat (bei mir Nüsslisalat)

1 Ei

Spargeln

Süsskartoffeln und Kartoffeln vom Vortag (gekocht)

1 EL Hafermehl (oder sonst beliebiges Mehl)

Erbsen

etwas Tomatensauce


Sauce:

1 EL Balsamico Essig (hell oder dunkel)

1 EL Öl

1 TL Nature Joghurt

Etwas Senf

Salz

Pfeffer

Paprika

Schuss Milch


Zubereitung:

Den Blattsalat waschen und vorbereiten. Die Spargeln schneiden und in der Pfanne für 10 Minuten mit wenig Öl anbraten. Beiseite stellen.


Die Süsskartoffeln waren bei mir so weich, dass ich daraus Süsskartoffelstampf gemacht habe. Einen Teil hab ich danach mit Hafermehl vermengt und Goldbraun angebraten. Der andere Teil des Stampfes habe ich mit den Erbsen und etwas Tomatensauce vermischt und ebenfalls angebraten. Noch mit Salz und Pfeffer würzen.


Die normalen Kartoffeln habe ich einfach in den Salat gegeben. Bei mir waren es Bratkartoffeln.


Danach alles auf dem Salat anrichten und das Dressing darauf verteilen. Schon ist die leckere Salatbowl fertig.

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Himbeer-Roulade

Salat-Bowl

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page